26.03.2019    19.30

Reisevortrag:

Über den Jordan - Zu Fuss durch Israel und Palästina

Der deutsche Slam-Poet, Autor und Abenteurer Nils Straatmann kommt mit seinem Reisevortrag zu uns nach Bern!!!

Nils Straatmann nimmt uns mit auf seine zwei monatige Reise durch Israel und Palästina und schildert mit viel Humor und Feingefühl seine Erlebnisse aus dem spannungsgeladenen Nahen Osten.

 

Mit seiner unstillbaren Neugier wanderte er zwei Monate durch den Nahen Osten und bereiste dabei Israel und Palästina.


Eine Abenteuer-Reise die ihn viel Schweiss, Blasen und Schürfungen gekostet hat. Es war aber auch die Zeit der unvergesslichen Begegnungen mit Soldaten, Fischern, Hirten, radikalen jüdischen Siedlern und Extremisten der Hamas.

Er hat den Krieg in Syrien gehört, hat Harry Potter mitten in der Wüste getroffen und hat in Richtung einer Friteuse gebetet. Er hat viel über die Menschen erfahren – und vor allem, dass die Religion viel zu oft als Grund für Auseinandersetzungen vorgeschoben wird.