27.10.2017 Multivisionsshow „Zwei um die Welt“ – in 80 Tagen ohne Geld

 

Wie schon Phileas Fogg im Jules-Verne-Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ haben die Abenteuer-Zwillinge Paul & Hansen Hoepner versucht, in eben dieser Zeit den Erdball zu umrunden. Im Unterschied zu Fogg, dem 20.000 Pfund für sein Vorhaben zur Verfügung standen, haben Paul und Hansen ihr Zuhause in Berlin ohne einen einzigen Cent in der Tasche verlassen. Die grob geplante Route ging durch 17 Länder. Alles, was Paul und Hansen unterwegs an Geld benötigten, mussten sie während der Reise verdienen. Ein beinahe unmögliches Rennen gegen die Zeit.

28.10.207 Multivisionsshow „Zwei nach Shanghai“ – 13‘600km mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai

 

An ihrem 30. Geburtstag machen sich die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen Hoepner auf den Weg zu der bislang härtesten Radtour ihres Lebens. Sie starten in Berlin und wollen auf dem längsten und abwechslungsreichsten Landweg gegen Osten nach Shanghai. Es wird die Fahrt ihres Lebens, mit Momenten des größten Glücks, aber auch schmerzhaften Krisen und Auseinandersetzungen.